Unsere Direktkandidaten für Dortmund!

Unsere Direktkandidaten für Dortmund!

Liebe Dortmunder*innen und Umstehende,

Sie sind auf der Suche nach seriösen Alternative zu den herkömmlichen Parteien? Dann ist Ihre Suche hiermit beendet – denn Olaf Schlösser und Nadja Reigl, die unschlagbare Doppelspitze der einzig seriösen Partei Deutschlands, Die PARTEI, stehen bereit, um Dortmund und den ganzen Bundestag in ein goldenes Zeitalter zu führen!

Vergessen Sie langweilige Debatten über Rentenpunkte oder Abschiebewettbewerbe, Die PARTEI hat ein Programm, das so vielfältig ist wie die BVB-Fankultur und mindestens genauso fanatisch gefeiert werden sollte:

  • Ultimative Machtübernahme: Die PARTEI plant, sämtliche Regierungs- und Oppositionsposten zu besetzen – notfalls mit ihren eigenen Mitgliedern (Alternativen lehnt sie ab).
  • Politik der Großzügigkeit: Es wird alles versprochen, was gut klingt, damit das Wahlvolk endlich bekommt, was es wirklich will.
  • Grenzen neu denken: Mauerbau, Mauerabriss, Neubau, Wiederabriss – Hauptsache, irgendwo lässt sich eine Mauer aufstellen oder entfernen, um Wähler*innen zu beeindrucken.
  • Sozialpolitik mit Sinn für Übertreibung: Mindestrente, Mindestlohn und Mindestspaß sollen jeweils auf ein astronomisches Niveau angehoben werden, damit das Volk volle Taschen und gute Laune hat.
  • Umwelt- und Klimaschutz: Radikale Maßnahmen wie die verpflichtende Vergünnung von Panzern und Flugzeugen, damit sogar bei Kriegseinsätzen an die CO₂-Bilanz gedacht wird.
  • Endlich klare Kante gegen Langeweile: Einführung eines “Tages der Sinnlosigkeit” (gesetzlicher Feiertag) zur Förderung von kreativem Nichtstun und der kollektiven Faulheit.
  • Bildungsoffensive: Schulen sollen Lerninhalte auf Meme- und TikTok-Ebene vermitteln – schließlich erreicht man Jugendliche am besten mit kurzen Clips und Einhörnern.
  • Doping für alle: Für den sportlichen Wettkampf im Alltag plant Die PARTEI einen „Volks-Brause-Tag“, an dem jede*r einmal legal unter Strom stehen darf. Leistung steigern ohne Rücksicht auf Verluste!
  • Verkehrswende deluxe: Gratis-WLAN in Panzern, Gondel-Erschließung ländlicher Gebiete und Umrüstung sämtlicher Kickroller auf Solarenergie, damit die E-Scooter-Batterie nicht mehr schlappmacht.
  • Außenpolitik am Rande des Wahnsinns: Freundschaftsbündnisse mit allen Ländern, solange sie Bier und Laune mitbringen – ansonsten droht Die PARTEI mit gutgelaunten Sanktionen (Pop-up-Biergärten an jeder Grenze).

Außerdem:

  • Subventionierte Freizeitvergnügungen Endlich gratis Karaoke in jeder Behörde – wenn schon Wartezeit, dann mit musikalischer Untermalung!
  • Einführung einer Obergrenze für Bürokratie: Maximal zehn Beamtenstempel pro Vorgang, dazu ein Käffchen. Mehr braucht es nicht für seriöse Verwaltung.
  • Dortmund als Testlabor für kurzzeitige Notstandsverordnungen: Selbstverständlich nur, um das Feuerwerk-Verbot an Silvester zu umgehen – es kann ja nicht sein, dass man die Raketen beim Derby gegen Schalke verpasst.
  • Klartext: Jede Versprechung wird gemacht und wahlweise sofort wieder zurückgenommen, sobald sie jemand ernst nehmen könnte. So bleiben wir alle flexibel!
  • Schulterzucken: Gesetzesvorschläge? Können wir machen. Oder auch lassen. Wichtig ist, dass Dortmund am Ende sein eigenes Monument auf dem Mond hat.

Wie sie sehen,  sind Olaf Schlösser und Nadja Reigl Ihre beste Wahl.
Wählen Sie Die PARTEI – weil Sie es sich wert sind.

Weitere Links:

1 Comment on “Unsere Direktkandidaten für Dortmund!

  1. Was könnt ihr (auch ohne Spaß) gegen die extrem hohe Grundsteuer in Dortmund unternehmen?
    Mit dem OB ein oder zwei Bier trinken , damit er den Hebesatz senkt. Wäre schon mal ein Anfang.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*