Endlich wieder unterschreiben!

Endlich wieder unterschreiben!

Liebe Dings,

Jetzt ist der Tag gekommen, an dem Du Dich nicht mehr fragen musst, was Die PARTEI für Dich tun kann, sondern Du kannst aktiv selbst das Ruder in die Hand nehmen und Dich fragen, was Du für Die PARTEI tun kannst!

Es ist ganz einfach:

Du könnt mit Deiner Unterschrift dafür sorgen, dass Die PARTEI und unsere sehr guten DirektkandidatiX, bei der kommenden Landtagswahl, in unserem verWüsteten NRW, überhaupt erst auf dem Wahlzettel stehen.

Dortmund soll auch zur Landtagswahl PARTEI-Hochburg bleiben!
Da wir leider nicht nur eine Unterschrift benötigen, sondern pro Wahlkreis (davon haben wir 4 Stück in Dortmund) 50 Unterschriften und nochmal 500 für die Landesliste, wäre es wirklich sehr gut, wenn Du für Deine*n Kandidatx UND für die Landesliste unterschreibst und Du auch noch alle Deine in Dortmund gemeldeten FreundiX, FeindiX und die Verwandtschaft lange genug belästigt, bis sie auch für uns unterschreiben!

[wpfilebase tag=file id=187 tpl=filebrowser /]

Die Kandidatx für die Wahlkreise haben die benötigte Zahl an gültigen Unterschriften erreicht. Vielen Dank! <3

 

FAQ – Fragen zum Ausfüllen der Formulare

1.) Was ist auszufüllen?

Auszufüllen ist jeweils der mittlere Teil der Formulare, also Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Ort, Datum, bitte gut leserlich, am besten in Blockbuchstaben. Und die Unterschrift nicht vergessen.

2.) Wer darf unterschreiben?

Wahlberechtigt für die Landtagswahl sind alle Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit in Sinne des Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltag:

  • das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • seit mindestens 16 Tagen vor dem Wahltermin ihren Hauptwohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Dortmund haben
  • nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind

Hinweis: Die Landesliste dürfen Bürger:Innen aus ganz NRW unterschreiben. Also falls Du nicht aus Dortmund kommst, kannst Du trotzdem eine Unterschrift abgeben.

3.) Was darf ich unterschreiben?

Jede Person darf zwei Unterschriften leisten:

  • Für einen Direktkandidaten / Direktkandidatin in Deinem Wahlkreis (Wk).
  • Für die Landesliste

4.) Kann ich das Formular elektronisch ausfüllen?

Leider nein, Du musst es ausdrucken und handschriftlich ausfüllen und unterschreiben.

5.) Wie finde ich heraus in welchem Wahlkreis (Wk) ich wohne?

Es gibt eine Karte der Stadt Dortmund mit der entsprechenden Einteilung und einer Suche mittels Adresse. Sofern Du Dir unsicher bist, schreib uns gerne (wahlen@die-partei-dortmund.de ), dann finden wir das heraus.

Zur Karte: https://geoweb1.digistadtdo.de/doris_gdi/mapapps4/resources/apps/landtagswahlkreise/index.html

6.) Wie kann ich euch die unterschriebenen Formulare zukommen lassen?

Du kannst die Formulare per Post an

Die PARTEI KV Dortmund
c/o Hendrik Klünner
Domänenstr. 7
44225 Dortmund 

schicken, Porto erstatten wir Dir bei Bedarf.

Oder Du besuchst uns an einem unserer sehr guten Wahlkampfstände, jeden Samstag, auf unser Omma ihr Platz (Reinoldikirche).

7.) Ich brauche viele Formulare, habe aber keinen Drucker oder kann mir den Druck nicht leisten.

Wir verfügen über einige Exemplare und schicken Sie Dir bei Bedarf zu oder bringen sie  vorbei. Wenn Du für uns Unterschriften sammeln willst, beachtet bitte die Regeln zum Schutz vor einer Corona-Infektion.

8.) Was ist mit Datenschutz?

Hinweise zum Datenschutz findest Du auf der Rückseite des Unterschriftenformulars, bzw. Seite 2 des PDFs. Deine Daten werden nur zu den notwendigen Zwecken verarbeitet. Eine Veröffentlichung der Unterstützer*innen findet selbstverständlich nicht statt. Die Datenschutzerklärung bitte möglichst auch ausdrucken und mit den Formularen schicken.

9.) Verpflichte ich mich durch meine Unterschrift zu irgendwas?

Nein, Du darfst allerdings nur den Wahlvorschlag einer Partei/Wählervereinigung unterschreiben. Wer mehrere Vorschläge unterstützt macht sich zudem strafbar, also lass das sein und hilf nur uns 😉

10.) Ich habe weitere Fragen. Wie erreiche ich euch?

E-Mail: wahlen@die-partei-dortmund.de

Facebook: https://www.facebook.com/die.partei.dortmund

Twitter: https://twitter.com/DiePARTEIDo

Instagram: https://www.instagram.com/dieparteidortmund/

Für weitere Fragen zu den Unterstützungsunterschriften schreib uns gerne eine E-Mail an wahlen@die-partei-dortmund.de.

Wir bedanken uns schon mal im Voraus und wir sehen uns dann auf dem Wahlzettel!

Mit grauen Grüßen

Die PARTEI KV Dortmund

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*