CSD Dortmund 2023

CSD Dortmund 2023

Auch beim diesjährigen CSD hatte der KV Dortmund, der sehr guten Partei Die PARTEI, einen Stand beim Straßenfest. Und wie versprochen war es der schönste Stand im Revier. Mit Regenbogen, Glitzer und Diskokugel wurde unser Stand von den fleißigen GenossX ins richtige Licht gerückt.

Am Glücksrad konnten die BesuchX tolle Preise Gewinnen. Merch, ein Foto mit Regenbogenflügeln oder einfach nur ein Kompliment. Die Massen strömten, wie erwartet direkt an dem Stand der AFDP vorbei, zu uns. Beim Spaß mit Flaggen Memory konnten die Teilnehmenden ihre Kenntnisse der LGBTQIA+ Community unter Beweis stellen und unsere beliebten Sticker gewinnen.

Zum laufenden Bühnenprogramm wurde gesungen, getanzt und die Community gefeiert.

Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen am Vormittag bei der Demo mitzulaufen. Mit Lastenrad, Box und Stickerrollen ausgestattet ging es die Demoroute entlang um den Wall. Leider meinte ein Anwohnender den sogenannten Hitlergruß zeigen zu müssen, dieser bekam dann anschließend Besuch von der Polizei. Ein freundlicher Service Eurer PARTEI 😉 T-online berichtete.

Trotz dieses unappetitlichen Zwischenfalls war der Demozug rundum gelungen. Zu lauten Technobässen wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Bei den Zwischenkundgebungen wurden ernstere Töne angeschlagen. Mit rund 3.500 Teilnehmenden ging es anschließend zum Straßenfest auf den Friedensplatz und damit zurück zu unserem Stand.

Es wurden viele Sticker und Komplimente verteilt, Menschen mit Flügeln zum Strahlen gebracht und sehr gute Gespräche geführt. Vielen Dank an die Orga und alle Teilnehmenden für diesen wundervollen Tag. Bleibt nur noch zu sagen:

Fickt euch doch alle!

-Vorsitzende KV Dortmund-

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*